Termine und wichtige Spatzenereignisse

Samstag, den 15. Juni 2019

Traditionelles Sommerfest

Am 15.6. feiert der Spatz sein traditionelles Sommerfest, das letzte für die Vorschulkinder...

Es gibt ein leckeres hausgemachtes Buffet der Spatzeneltern, ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und fröhliche Spiele für die Kinder.

Unser Fest ist auch immer eine kleine Willkommensfeier für die neuen Spatzenfamilien. Wir freuen uns schon alle kennenzulernen.

Und selbstverständlich sind auch die Altspatzen wieder herzlich willkommen.

25. März 2019

Noch sind die Handschuhe sauber ...

Auch dieses Mal war unser Kindergarten wieder bei „Bornheim putzt sich raus“ dabei!

Unsere kleinen fleißigen Spatzen haben den Hemmericher Spielplatz und das angrenzende Wäldchen von Dosen, Plastik und sonstigem Müll gesäubert. Alles was nicht in die Natur gehört, wurde wie auf einer Schnitzeljagd aufgelesen und später entsorgt.

Am Ende waren vier große Müllsäcke voll und die stolzen Spatzenkinder glücklich über soviel Erfolg!

12. November 2018

Der Spatz ist zdi-Partner

Seit dem 12.11 2018 ist der Spatz zdi-Partner ("Zukunft durch Innovation.NRW"). Da wir in der Vergangenheit eng mit der Nikolausschule in Waldorf kooperiert und die Kinder hierbei regelmäßig an MINT-bezogenen Experimenten teilgenommen haben, dürfen wir uns dieses Qualitätssiegel nun auf die "Spatzenfahne" schreiben.

Unter www.mint-rhein-sieg.de ist noch mehr zu erfahren...